Schließung der Dauerausstellung

Aufgrund bautechnischer Probleme muss die Dauerausstellung des Museums leider bis auf weiteres geschlossen bleiben. Im Sonderausstellungsraum im Erdgeschoss werden aber weiterhin Ausstellungen zu sehen sein (bitte beachten sie dazu die aktuellen Coronabestimmungen).

Auf dieser Seite informieren wir sie regelmäßig über unsere digitalen Angebote, unsere Pläne für einen Museumsumbau und unsere Sonderausstellungen.

Bildcollage: Ein Haus mit der Aufschrift "home sweet home"

Die Künstler:innen des Kunstforums Weilheim haben sich für ihre diesjährige Gemeinschaftsausstellung das Motto „home-sweet-home“ gesetzt. Angesichts der Diskussionen über steigende Immobilien- und Grundstückspreise, Flächenverbrauch, Klimabilanzen und der zunehmend auseinanderklaffenden Wohlstandsschere könnte das Thema kaum aktueller sein. In den ausgestellten Werken werden dabei so vielschichtige Bereiche wie Leben und Wohnen, Rückzugsort und Spekulationsobjekt, Heimeligkeit und Heimat aufgegriffen und die unterschiedlichsten Facetten des Themas von „homeless“ über „mobilhome“ bis zur „letzten Ruhestätte“ behandelt.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag:
10:00 bis 17:00 Uhr

Sonntag und Montag:
geschlossen

Eintritt frei

Kontakt

Stadtmuseum Weilheim i.OB
Marienplatz 1
82362 Weilheim i.OB

Telefon 0881 682-6000
E-Mail info@stadtmuseum-weilheim.de