BSW Korrelation:Elf Plakat

Yvonne Bosl, Christian Schied und Bernd Weber greifen in die Ausstellungssituation des Stadtmuseums ein und aktivieren die Räume vom Erdgeschoß bis zum Dach mit einer gemeinschaftlichen Installation.

Als Formation BSW entwickeln sie seit 2007  Konzepte für Kunstprojekte, die das Sichtbarmachen von Kontexten thematisieren. Wie die im Mai 2013 realisierte Installation "St.Transit“ am Bahnhof Huglfing.

In BSW:KORRELATION:ELF verknüpfen sich die von den Künstlern vorgenommenen Eingriffe mit der Architektur des Museums und der Kunst und Stadtgeschichte zu neuen Wahrnehmungsebenen. Es entstehen neue visuelle Wechselbeziehungen zwischen Kunst, Raum und Betrachter - die Situation selbst erscheint als Kunstwerk.

Ausstellungseröffnung: Samstag, 25. Januar 2014 um 11 Uhr
Begrüßung: Ranghild Thieler, Kulturreferentin