Abstraktes Bild der Künstlerin

Vera Botterbusch zu ihren Arbeiten:

"Im Zentrum steht für mich das Bild. Mich beschäftigen die immer ähnlichen aber nie gleichen Strukturen wie die des Lichts, des Wassers, die Bilder, die das Eis malt. Mich fasziniert die graphische und malerische Sprache der Natur. Ich suche das Wirkliche in der Realität. Die Wirklichkeit ist ein Zauberreich. Im Bekannten und Vertrauten das Unbekannte, Fremde entdecken. Die Augenblicke in der verfließenden Zeit. Finden und Erfinden. Spuren folgen, die ins Rätselhafte führen. Resonanzen. Zeichen. Töne. Poesie."

Eröffnung am Samstag 09. September 2017 um 11:00 Uhr
Begrüßung: Ragnhild Thieler (Kulturreferentin)
Einführung: Klaus Konjetzky (Schriftsteller)
Finnisage am 22. Oktober um 14:00. Die Fotografin und Filmemacherin Vera Botterbusch liest aus ihrem Gedichtzyklus „Ausflüge“ zum 2000. Todestag des antiken Dichters Ovid. Mit anschließendem Gespräch und Künstlerführung durch die Ausstellung.